Marketingblog - Suchmaschinenoptimierung|Webseitenoptimierung|SEO Beratung|Stuttgart

SEO  CONSULTING
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10 SEO Mythen - fest verwurzelt und doch Unsinn

Herausgegeben von Duane Forrester in "seo beratung" · 14/5/2014 19:20:42
Tags: SEO MythenSEO Beratung

Nachdem Matt Cutts bereits von Seiten Google mit einigen Mythen aufgeräumt hat, meldet sich nun auch Duane Forrester, Senior Product Manager bei Bing, zu Wort. Insgesamt zehn Punkte, die sich hartnäckig in der SEO-Welt halten, stehen auf seiner Liste.

1. Ich muss unbedingt an erster Stelle stehen

Es kann natürlich nicht schaden, an erster Stelle in den Suchergebnissen zu stehen, doch das Ranking-System ändert sich eh jeden Tag und es kommt im Endeffekt immer auf die Suchanfrage an. Alles daran setzen, auf die erste Seite der SERPs zu kommen, kann auch falsch sein. So sind die CTRs im oberen Bereich der zweiten Seite oft deutlich besser als die der unteren Hälfte auf der ersten.


2. Mein title-Tag reißt alles raus

Ein title-Tag ist zwar wichtig, aber wenn der Rest deiner Website schlecht ist, wird dir das auch nicht weiterhelfen. Es nutzt dir dann nur in dem Falle, wenn du der einzige mit einem vernünftigen title-Tag unter den zu vergleichenden schlechten Seiten bist.
3. Social muss reichen

Sich auf soziale Netzwerke zu konzentrieren darf nicht fehlen, doch heutzutage geht es beim Ranking um so viele Faktoren, dass man sich nicht auf eine Sache beschränken kann. Eine gute Social Media Kampagne allein bringt herzlich wenig, wenn beispielsweise der Content deiner Seite keine Substanz hat.

4. Videos müssen reichen

Videos sind zwar immer gern gesehen, doch nicht immer ratsam. So können eingebundene Clips den Page Speed vermindern und User abschrecken. Außerdem verhelfen dir die bewegten Bilder nicht wirklich beim Ranking, denn die Suchmaschine schaut sich deine Videos leider nicht an.


5. Der Kauf von Ads verbessert das Ranking

Auch Matt Cutts hat es bereits in Bezug auf AdWords erwähnt: Die geschalteten Anzeigen werden bei dem Aufstellen der Suchergebnisse nicht miteinbezogen.


6. Ich habe den besten Content

Lass die Besucher deiner Website die Qualität der Inhalte beurteilen. Ein Blick auf die Engagement-Rate und die Absprungrate hilft dir dabei. Nicht alles, was viel Zeit in Anspruch nimmt, ist gut. Am Schreibstil kann zum Beispiel immer gearbeitet werden.


7. Ich brauche möglichst viele Links

Links haben für die Suchmaschinen einen großen Stellenwert, doch nicht alle sind vorteilhaft. Forrester betont, dass die besten Links die sind, die aus dem Nichts kommen. Linkkauf ist selbstverständlich der falsche Weg, denn ein unnatürliches Wachstum wird immer bestraft.


8. Markups wirken sich positiv auf mein Ranking aus

Das Hinzufügen von Markups hat keinen Einfluss auf die Position im Ranking. Damit werden der Suchmaschine lediglich Informationen vermittelt, die bei der Darstellung auf den SERPs verarbeitet werden können und in spezifischen Suchen von Vorteil sind.

9. Usability und SEO sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe

SEO und Usability gehen mittlerweile Hand in Hand, auch wenn es grundsätzlich verschiedene Disziplinen sind. Das Design der Website muss ebenso im Hinblick auf SEO ausgerichtet sein, wie auf Usability.


10. SEO muss reichen

Suchmaschinenoptimierung ist nur ein Teil des Ganzen. Es leitet Traffic auf deine Seite, aber der Rest muss auch stimmen – sonst helfen auch viele Besucher nicht weiter.


https://plus.google.com/+SEOxpertSEOBeratungSachsenheim
- Google +
https://goo.gl/maps/oAWqF
( Google Maps )
Michael Karl,
SEOxpert - SEO Beratung
Quelle: Bing blogs




Optimierung – Webseitenanalyse – SEO OnPage

Herausgegeben von Michael Karl, SEOxpert - SEO Beratung in SEO Beratung, SEO Training, SEO Analyse · 11/4/2014 21:44:14
Tags: SEOAnalyseSEOBeratungSEOTraing

Optimierung – Webseitenanalyse – SEO OnPage


Der erste Schritt zum erfolgreichen Marketing ist die Webseitenanalyse und Optimierung nach SEO Richtlinien


Optimierung der Webseite ist Grundlage Ihres Erfolges



Damit ist aus der Sicht des Suchmaschinenmarketings nicht der Inhalt oder das Design der Seite gemeint, sondern die sogenannte ” SUCHMASCHINENFREUNDLICHKEIT ” Bedeutet nichts anderes, als die Seite für die Suchmaschinen – Spider die Ihre Seite checken, so aufgestellt zu sein, daß der Inhalt problemlos gelesen und vor allen Dingen bewertet werden kann.

Vom angebotenen Produkt oder der Dienstleistung abgesehen, entsteht hier natürlich ein Konflikt zwischen Design und dem Anspruch auf Lesbarkeit und Bewertungsmöglichkeiten der Seite.

Die Lösung liegt wie so oft in einem Kompromiss aus beiden Ansprüchen bei der Optimierung.

Was Sie erwarten können:

Ohne Ihnen Vorschriften machen zu wollen was das Design oder das Produkt betrifft, erstellen wir eine professionelle Seitenanalyse nach den neuesten Vorgaben der Suchmaschinen wie Google und Yahoo, damit Ihre Seite optimal präsentiert wird.

Diese Vorschläge betreffen die Lesbarkeit des Quellcodes der Seite und haben in aller Regel keinen Einfluß auf die optische Darstellung. Die Optimierung betrifft zum größten Teil den nicht sichtbaren Quellcode der Webseite.

Nachstehend sehen Sie ein Beispiel einer Seitenanlyse.

Optimierung Report Meta Keywords


Gleichzeitig erhalten Sie eine Bewertung der besten 10 Mitbewerber in Ihrem Marketing Segment

Detail Analyse




Ihre 10 besten Mitbewerber



Anhand dieser professionellen Analyse können Sie Vergleiche zu Ihren Mitbewerbern anstellen und entscheiden, welche Details zu verbessern sind um Ihre Seite mit Hilfe der SEO Optimierung suchmaschinenfreundlicher zu gestalten.

Bewertet werden alle relevanten Kriterien der Seite nach den neuesten Vorgaben der Suchmaschinen wie z.B. Google oder Yahoo.

Eine SEO – optimierte Seite steht in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen sofort höher als eine mit einem nicht optimierten Inhalt. Diese Optimierung äußert sich ebenfalls in einem höheren PageRank ( PR 0 – 10 ), weil die Relevanz der Seite von den Suchmaschinen höher eingeschätzt wird.

Diese Analyse ist für unsere Kunden kostenlos.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns auf unserer Homepage:

http://suchmaschinenmarketingexperte.de

SEOxpert - SEO Beratung




Webseitenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Herausgegeben von Michael Karl, SEOxpert - SEO Beratung in SEO Beratung, SEO Training, SEO Analyse · 11/4/2014 21:10:07
Tags: SEOBeratungSEOAnalyse

Webseitenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Warum ist Suchmaschinenmarketing so wichtig für Ihren Erfolg?

Ihre Webseite durch Suchmaschinenmarketing auf Seite 1 der Suchmaschinen Ergebnisse



Neuesten Statistiken zufolge nutzen inzwischen 87 % der Bevölkerung das Internet zur Informationsbeschaffung. Was liegt also näher als für Ihr Unternehmen ebenfalls eine Webseite zu installieren um Ihr Produkt / Dienstleistung ebenfalls über das Internet zu verbreiten. Die Folge ist eine schier unübersichtliche Flut von Webseiten mit mehr oder weniger hilfreichen Informationen zu einem bestimmten Thema. Leider teilen Sie damit das Schicksal mit, je nach Branche und Anzahl der Angebote, mehreren 100.000 anderen Webseiten – Betreibern die auch versuchen, Ihre Angebote zu einem bestimmten Thema einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Statistiken sagen ebenfalls, daß mehr als 80 % der Nutzer von Suchmaschinen lediglich die Seite 1 der Ergebnisse zu einem eingegebenen Suchwort aufsuchen, weitere Seiten werden meist ignoriert.

Was bedeutet das fuer Ihre Webseite ??

Alle auf der Seite 1 gelisteten Seiten haben eine sehr große Chance gesehen und in der Folge natürlich auch angeklickt zu werden. Es hilft wenig, eine schöne Seite installiert zu haben mit einem nahezu unschlagbaren Angebot, wenn sich Ihre Webseite auf der Seite 26 der Suchergebnisse wiederfindet. Was ist die beste Lösung um erfolgreich zu sein ?


SUCHMASCHINENMARKETING


Ihre Seite sollte für einen bestimmten Suchbegriff aus Ihrem Angebot auf der Seite 1 der Suchmaschinenergebnisse zu finden sein. Jedoch nicht in den bezahlten Pay-Per-Click Angeboten auf der rechten Seite, sondern in den organischen Suchergebnissen. Nur dann besteht eine realistische Chance wahrgenommen zu werden und letztlich auch Geld zu verdienen damit. Mit Suchmaschinenmarketing haben Sie einen direkten Einfluß auf die Positionierung Ihrer Seite.

An diesem Punkt können wir Ihnen weiterhelfen !

Unser Fachgebiet ist SEO Beratung
,Webseitenoptimierung und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseiten und im zweiten Schritt das notwendige Suchmaschinenmarketing für Ihre Seite um die Website auf der Seite 1 der Suchergebnisse für Ihr Haupt – Suchwort zu etablieren.
SEOxpert - SEO Beratung
Michael Karl
Lenaustr. 15
74343 Sachsenheim




SEO STUTTGART - SEO Analyse

Herausgegeben von Michael Karl, SEOxpert - SEO Beratung in SEO Beratung, SEO Training, SEO Analyse · 6/4/2014 13:00:53
Tags: SEO Beratung SEO AnalyseStuttgart

Nur diese Woche !!

Webseitenanalyse kostenlos. Senden Sie uns Ihre Webadresse und Ihr Keyword für das Sie bei Google gefunden werden wollen

Wir senden Ihnen eine SEO Webseitenanalyse zu Ihrer Seite.

Gratis und unverbindlich




Sehen Sie die Optimierungsdefizite Ihrer Internetseite die eine hohe Platzierung bei Google verhindern.
Nutzen Sie die Chance zu Ihren Mitbewerbern aufzuschliessen.

Michael Karl
SEOxpert - SEO Beratung
Lenaustr. 15
74343 Sachsenheim / Germany
Mail: sem@semxpert.com

SKYPE: bestshot99

https://plus.google.com/+SEOxpertSEOBeratungSachsenheim
https://goo.gl/maps/oAWqF
Michael Karl,
SEOxpert - SEO Beratung




How to select the very best SEO Marketing consultant

Herausgegeben von Michael Karl in "SEO Beratung", "SEO Consulting", "SEO Training" · 17/3/2014 15:37:54
Tags: SEO ConsultingSEO TrainingSEO ConsultantSEO Beratung

The purpose of an SEO advisor wrappings a really broad topic locality, from uncovering cipher matters inside a website which are stopping it grading well through to connection development to boost your attractiveness with search engines. SEO can be an equitably new enterprise and professionals appear from numerous distinct backgrounds, relying on their path so they'll SEO a consultant will favor some varieties of optimisation strategies over others. The most important job of an SEO Guide, although, continues unchanging and that's establish and apply systems that may progress your level inside Google and other serps.

Major search engine businesses for example Google, Yahoo and Bing have become smart excels sniffing out websites which have been utilising underhanded SEO strategies with the aim of manipulating search engine results. These poor practices are penalised with a fall in rankings until such time as the optimisation methods are altered but in the bottom conditions it can final result within a location being absolutely de-listed from the hunt engine. Akin to most occupations there are actually good consultants and it's possible there are terrible ones so listed here are a few tips that could assist your go with a good SEO advisor and bypass the possibility of putting your web site rankings penalised.

Does the SEO advisor pursue SEO best methods?

Major search engine companies launch pointers of how they like to glimpse websites constructed and bought, they furthermore register practices for instance buying again connections, web site cloaking and hid location content that may attraction penalties. Make certain that the person you select to gaze after your SEO practices 'White Hat' SEO that pursues online search engine tips and guides well clear of everything that may origin your location standing enduring damage.

Does their begin engine optimisation provide reliable and long-run effects, whereas protecting your sign at the the same time? You would not desire you` regreadingapruptlyrop after a month of chartering an SEO marketing consultant or have your grading fluctuating wildly. If either of those happens it could possibly set up emblem a awful status and thus hinder business. Confirm you converse in minutia together with your guide and discover precisely what they design to get to optimise your location former to your clients beginning work, you might not realise all of what is stated however the element that you have interrogated the guide will signify that they will take a much more methodical start for your site.

Quality or quantity?
If you're in the gross sales enterprise then a great SEO advisor realises that the amount of location tourists you embark to your current location is not similar to significant as the value location of the situation visitors. By this I signify that it will likely more useful to own one hundred location vacationers and make 10 sales apart from have 1000 location vacationers and produce no sales. This is all down to the keywords that you select to goal in your SEO campaign. Say for example you deal azure tinted Widgets. By successfully optimising your website for 'Widgets' you may get a large allowance of location tourist but inadequate-measure of sales, your location tourists might could have been looking for red tinted Widgets. By optimising your website for 'Blue Widgets' or 'Buy Blue Widgets' you might be far more probable help make sales.

What companies does the SEO consultant provide?
It is significant to verify you figure out expressly what companies you'll be receiving. Some consultants easily take up an consultanty function, they are going to gaze at your webpage, gaze at the competitors after which compose an account telling you required of a rental property to administer A, B and C to make that location grade well. That is okay when you've got your own in-home improvement group however not so large in the event you don't. Other consultants will convey out the entire scheme work and put it on for you so say that you realise actually what you are getting to your money.

Is there consultant charging?
This is actually the most conspicuous inquiry of most however one that is not actually that nicely understood. Carry out cost assessments between distinct consultants and make certain you distinction like for like. Arrive at comprehend what the going rate is for optimising a web site alike to yours and inquiry value extracts which can be extremely high or very low. No decent SEO guide will assurance getting that enable you to the most recognized place, there are actually way too numerous variables to soak up to account so be very wary of almost any individual that devotes you a number one guarantee.

How matching have you been and the guide?
It is not necessary to become the best of associates but a good employed connection will proceed the distance to producing your SEO marketing consultant extra successful. In each and every facet of SEO situations might arise when consultants can either simply handle adequate to satisfy their agreement or proceed the extra mile to help you get better results. When you've got a strong and amicable employed connection with your guide then you are much more probable to have a couple of more miles extracted from your campaign.

SEOxpert - SEO Beratung
Michael Karl, Lenaustr.15, 74343 Sachsenheim / Germany
Phone: +49 (0) 7147-708221
Mail: sem@semxpert.com, SKYPE: bestshot99       




Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü